"Reden wir darüber!" Die neue Interview-Serie

In meiner Interview-Serie "Reden wir darüber!" lade ich Expert*Innen diverser Fachgebiete ein im Gespräch mit mir Themen ihrer Arbeitsschwerpunkte zu beleuchten. Manche dieser Themen werden dadurch in neues Licht gestellt und bis dato unerwartete Zusammenhänge offenbart. Dabei begleitet uns die Hoffnung, dass durch transparente und wertschätzende Gespräche - auch über scheinbar unzusammenhängende Themen - Vorurteile und Stigmata überdacht werden können. Wir wollen Weggeschichten erzählen und Menschen Mut und Hoffnung finden lassen.

Interview, Reden wir darüber, Serie, Gespräch, Psychotherapie, 1020 Wien 4310 MauthausenAuch für mich ist diese Umsetzung etwas ganz Neues, dem ich mit großer Freude entgegenblicke. Ich habe großartige Gesprächspartner*innen aus Medizin, Pädagogik, Kunst & Kultur gefunden, die sich gemeinsam mit mir in diese neue Themen- und Gesprächswelt einlassen. Sie sind bereit spannende Einblicke zu teilen und interessante Querverbindungen herzustellen. Dinge von neuen Seiten zu betrachten.

Den ersten Schritt macht Priv. Doz. DDr. Özsoy, Urologe & Androloge im UROMED Wien. Das Gespräch mit ihm ist noch diese Woche zu lesen.

Schritt für Schritt werde ich weitere Gespräche veröffentlichen, manche in Text, in Ton oder auch mit Bild.

Wir werden sehen wohin uns diese Reise führt...

Herzlich,
Sophie Helbich-Poschacher

"Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile."
Anatole France