Die Praxis im Zweiten

„Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.“
Francis Picabia

In unserer gemeinsamen Arbeit wollen wir Möglichkeiten und Perspektiven vermehren. Dazu braucht es auch Flexibilität und Beweglichkeit. Wie im Kopf, so im Körper! Gerne biete ich dafür die Möglichkeit gemeinsam im Gehen zu arbeiten. Treffpunkt für den therapeutischen Spaziergang ist vor der Eingangstür, von wo aus wir gemeinsam entlang des Donaukanals oder in den Prater gehen.


Was bietet die Praxis?

In der Praxis im Zweiten biete ich Psychotherapie, Coaching und Supervision an. Dieses Angebot ist sowohl in Präsenz als auch virtuell – über TheraPsy, Zoom, Skype, FaceTime oder Ähnlichem wahrnehmbar. Darüber hinaus biete ich die Möglichkeit im Spazieren – oftmals kann die frische Luft einen frischen Gedanken beflügeln!


Erstgespräch vereinbaren


Wer ist die Zielgruppe?

Psychotherapie ist altersunabhängig. Mein Angebot richtet sich daher bereits an Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Erwachsene sowie Senioren. Gerade auch in Schwellenmomenten des Lebens, wenn man einen Lebensabschnitt hinter sich lässt (oder lassen muss) und vor einem neuen Lebensabschnitt (sei es Ausbildung, Beziehungsgestaltung, Job, Gesundheit oder Pension) steht, kann es hilfreich sein Psychotherapie in Anspruch zu nehmen.


2 Standorte

Hollandstraße 8, 1020 Wien


4310 Mauthausen, Poschacherstraße 3